Harry Potter
Linie
Pfad: > Home > Jesus > JuGoLE-Predigten > Harry Potter > Hoffnung für Muggel?
 User:  Pass: 

Hoffnung für Muggel?

Harry Potter ist am Ende. Als er nach Hogwarts kam hat er plötzlich erkannt, wie stumpfsinnig das Leben der Muggel eigentlich ist. Ein Muggel ist ja (für alle Nicht-Potter-Leser) ein vollkommen unmagischer Mensch. Jemand der in Sachen Zauberei von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Jemand der nichts davon weiß, daß es die Welt der Zauberei überhaupt gibt. Na, ja, so jemand wie Du und ich eben ! Und jetzt ist Harry Potter nicht mehr und nicht weniger ein Muggel wie Du und ich. Harry ist rausgeflogen aus Hogwarts und wird nie ein Zauberer werden. Albus Dumbledore, der Rektor von Hogwarts, der viele Male über Harry die schützende Hand gelegt hat, konnte ihn nach dem verbotenen Zauberduell nicht schützen und Severus Snape hat endlich tun können, wonach ihn schon 2000 Seiten gelüstet hat. Harry Potter fliegt raus! Auf der Zauberschule Hogwarts hat das Leben Harry Potters erst einen Sinn bekommen. Das Leben hat ihm dort zum erstenmal Spaß gemacht und war lustig. Hier hat Harry echte Freunde gefunden, Ron und Hermine, aber auch Feinde unter den Mitschülern, wie den fiesen Draco Malfoy mit seinen thumben Handlangern Goyle und Crabbe. Harry hatte sogar Feinde unter den Lehrer, wie den finsteren Serverus Snape. Aber das war gleichgültig. Harry war auf Hogwarts ein Held. Sein Leben war spannend, jeder Tag war ein neues Abenteuer. Es gab viel zu entdecken und er hat täglich neues dazugelernt, ob es nun zum Schulstoff gehört hat oder nicht.

  • Da waren gefährliche Ausflüge unter dem Tarnumhang, den sein Vater ihm vermacht hat.
  • Er hat geheime unterirdische Gänge entdeckt mit der "Karte des Rumtreibers".
  • Und da waren natürlich atemberaubende Quidditch-Matche auf seinem "Feuerblitz", dem Besen der absoluten Spitzenklasse.
  • Da waren auch gefährliche Ausflüge in die Kammer des Schreckens und in den verbotenen Wald.
  • Ganz zu schweigen von den Auseinandersetzungen mit dem bösesten aller Zauberer, Tom Riddle, alias Voldemort.


* All das ist jetzt vorbei

Autor: Ralf Wagner

WebCounter by GoWeb - Europas Counter Nr. 1
Zum Seitenanfang Nach Oben